Amoklauf in Hanau: Video zeigt Festnahme, weitere Täter auf der Flucht?

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Polizei hat in Hanau eine erste Person festgenommen. Ob es sich um den Täter handelt, ist noch unklar. Laut einer Polizeimeldung gehen die Ermittler offenbar von mehreren Täter aus. Die Toten werden in der Polizeimeldung noch nicht mitgeteilt, wurden aber von anderer Seite offiziell bestätigt.



Nachfolgend die Polizeimeldung im Wortlaut:

Die Polizei fahndet derzeit in Hanau mit einem Großaufgebot nach noch unbekannten Tätern. Nach ersten Mitteilungen seien am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, in Hanau an zwei verschiedenen Orten Schüsse gefallen. Im Bereich Heumarkt sei mindestens eine Person schwer verletzt worden - von dort sei ein dunkles Fahrzeug davongefahren. Ein weiterer Tatort wurde im Bereich des Kurt-Schumacher-Platz gemeldet. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Demnach sind nach ersten Erkenntnissen mindestens fünf Personen schwerst verletzt worden. Zu den Hintergründen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Ereignissen oder den flüchtigen Tätern unter der Rufnummer 06181 100-123.

Aktualisierung

### Amoklauf in Hanau: Bislang 8 Tote ###

5.10 Uhr: Der Täter ist tot. Hier weiter lesen

4 Uhr: Keine Neuigkeiten aus Hanau, die Fahndung der Polizei läuft weiterhin auf Hochtouren. Die Hintergründe der Schüsse sind unklar.

23:30 Uhr: Die Gefahrenlage in Hanau hat sich noch nicht beruhigt. Bislang wurden 8 Tote bestätigt, tödliche Schüsse fielen am Heumarkt und am Kurt-Schumacher-Platz, laut unbestätigten Informationen soll es auch im Lamboyviertel Opfer gegeben haben. Unklar ist, was mit dem Täter ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2