Hanau Marketing Verein verzichtet auf Beiträge für 2020

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Beschluss ist einstimmig: Der Vorstand des Hanau Marketing Vereins (HMV) hat entschieden, die Mitgliedsbeiträge für 2020 auszusetzen.



"Das ist ein wichtiges Zeichen für unsere Mitgliedsbetriebe. Jetzt sind Solidarität und Zusammenhalt gefragt", sagt Mehmet Kandemir, Erster Vorsitzender des HMV. Die wichtigen und notwendigen Maßnahmen im Rahmen der Corona-Krise würden viele Händler und Gastronomen ins Mark treffen, da gelte es, als Verein Entlastungen zu schaffen. "Uns ist bewusst, dass wir damit keine Existenzen retten werden, aber wir wollen unseren Mitgliedern signalisieren, dass wir ihre Sorgen ernst nehmen. Das, was wir tun können, um sie zu unterstützen, das machen wir auch." Die Mitgliedsbetriebe, die bereits gezahlt hätten, bekämen ihren Beitrag erstattet. "Diese Entscheidung kostet den Hanau Marketing Verein einen großen Teil seines Jahresbudgets, aber dieses Geld nehmen wir gern in die Hand, um unseren Mitgliedern zu helfen", so Kandemir. Gemeinsam mit der Hanau Marketing GmbH sei die vorläufige Aussetzung der Aktionstage beschlossen worden, das gebe Luft für dieses Hilfsangebot. Auch die Einrichtung der Seite www.hanau-vorfreude.de, auf der sich Händler, Gastronomen und Dienstleister registrieren und Kunden schon jetzt Gutscheine kaufen können, lobt der HMV-Chef. Auf diese Weise haben die von der Schließung betroffenen Geschäfte wenigstens die Möglichkeit, auch jetzt Einnahmen zu erzielen. Außerdem macht die den Menschen schon heute Lust auf die Zeit nach Corona."

Der Vorstand verweist zudem auf die Hilfsangebote, die Handel und Gastronomie zur Verfügung stehen. "Wir legen allen dringend ans Herz, sich schnell zu informieren und alle Hilfen in Anspruch zu nehmen, die möglich sind. Auf der Seite www.corona-hanau.de ist eine gute Übersicht über die Hilfsangebote aufgelistet. Helfen wird der Hanauer Gastronomie auch, dass die Stadt Hanau ganz schnell entschieden hat, die Gebühren für die Außengastronomie auszusetzen. Das ist das richtige Signal für die Betroffenen", sagt Mehmet Kandemir.

Der Hanau Marketing Verein (HMV) ist ein Zusammenschluss von Hanauer Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern. Er arbeitet eng mit der städtischen Hanau Marketing GmbH zusammen und wirkt als Schnittstelle zwischen Stadt und Mitgliedsbetrieben. Der HMV hat aktuell knapp 160 Mitglieder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2