Feuerwehren im Dauereinsatz: Hanauer Wälder brennen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Brände sorgten am Mittwoch in Hanau erneut für den Einsatz von Feuerwehren und weiteren Einsatzkräften. Um 14 Uhr war zunächst ein Bodenfeuer im Wald zwischen Steinheim und Lämmerspiel gemeldet worden. Gegen 15.30 Uhr brannte dann eine Gartenhütte im Bereich vom Milchweg komplett nieder.



waelderhudauer.jpg

waelderhudauer1.jpg

Gegen Abend löste schließlich ein Waldbrand im Großauheimer Forstgebiet einen Großeinsatz aus. „Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Bodenfeuer von ca. 400qm vor. Kräfte aus Großauheim, Wolfgang, Klein-Auheim, Steinheim und die hauptamtlichen Kräfte aus Hanau leiteten umgehend die Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren ein. Auch ein Helikopter wurde zur Erkundung an die Einsatzstelle gefordert, da anfangs das Ausmaß des Feuers nicht eindeutig identifiziert werden konnte. Im Verlauf des Einsatzes wurde auch das Tanklöschfahrzeug 16/25 der Feuerwehr Großkrotzenburg an die Einsatzstelle alarmiert. Kurz nach Eintreffen konnte der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Großkrotzenburg allerdings schon wieder beendet werden, da das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde“, teilte die Feuerwehr Großkrotzenburg auf ihrer Facebookseite mit.

Kurz vor 22 Uhr meldete die Feuerwehr Hanau dann via Twitter: „Der Brand im Wald ist gelöscht und alle Kräfte sind zurück.“ Aber wenig später ging der nächste Alarm ein, diesmal wurde ein Waldbrand in der Nähe der Alten Fasanerie in Klein-Auheim gemeldet.

Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2