Kultoursommer in Hanau komplett abgesagt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hoffnung, den Hanauer Kultoursommer in diesem Sommer wenigstens in Teilen auszurichten, hat sich nicht erfüllt. Nach intensivem Studium der neuen Verordnungen und Richtlinien des Landes Hessen zu den Großveranstaltungen stellt Bernd Michel vom Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau fest: „Die Vielzahl der Vorschriften macht eine Durchführung organisatorisch, aber vor allem wirtschaftlich unmöglich.“



Die Stadt hat sich deshalb nun dazu entschieden, sämtliche Veranstaltungen des Kultoursommers abzusagen, nachdem bereits am Mittwoch das große Abschlusswochenende mitsamt der Wilhelmsbader Sommernacht gestrichen worden war.

Im Rahmen des diesjährigen Kultoursommers wären vom 10. bis 27. Juli wieder zahlreiche Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Genres am Comoedienhaus sowie im Kurpark Wilhelmsbad aufgetreten. Darunter auch Stefan Gwildis. Sein Konzert – es ist das einzige im Rahmen des Kultoursommers, das von einem privaten Veranstalter organisiert wird – soll verschoben werden. Nach einem neuen Termin wird noch gesucht. Erworbene Karten für diese Veranstaltung behalten für den Ausweichtermin Gültigkeit und werden dementsprechend zunächst nicht zurückgenommen.

Für alle anderen Veranstaltungen des Kultoursommers gilt: Eintrittskarten können ab 2. Juni an jenen Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft worden sind, zurückgegeben werden. Alternativ bietet Frankfurt Ticket auch im Internet unter www.frankfurt-ticket.de eine Online-Rückabwicklung an – ebenfalls ab 2. Juni. Die Karten können dann bis einschließlich 31. August zurückgegeben werden. „Wir würden uns aber sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere sein Ticket behalten würde. Die Gelder würden dann in den Etat für 2021 fließen – damit wir dann alle wieder gemeinsam die besonderen Momente unseres Kultoursommers genießen können“, appelliert Michel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2