Wohnstift Hanau: Mitarbeiterinnen nähen über 1000 Stoffmasken

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weit über 1000 Stoffmasken für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wohnstifts Hanau haben die Betreuungskräfte Anja Fröhling-Conrad, Barbara Kantorski und Cristiana Rehner genäht. Damit folgten sie einem Aufruf von Stephan Hemberger, Einrichtungsleiter des Wohnstifts. „Ich freue mich sehr, wenn wir auf selbstgenähte Stoffmasken zurückgreifen können. Vor allem, wenn sie sozusagen aus dem eigenen Haus stammen“ so Hemberger.



maskenwohnstifthanau.jpg

Neben den Betreuungskräften hat auch Ingrid Norden, Schwägerin von Cristiana Rehner, eine große Zahl an Masken genäht. Mit großem Eifer haben die fünf Näherinnen perfekt verarbeitete Masken hergestellt, die zudem auch noch gut aussehen. „Mein herzlicher Dank, und den spreche ich auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen aller Bereiche des Wohnstifts aus, gilt den Mitarbeiterinnen, die mit ihrem außerordentlichen Engagement in ihrer Freizeit zuhause die Masken für unsere Einrichtung genäht haben!“, so Hemberger. „Weil nur ein einfaches „Dankeschön“ einem solchen Einsatz nicht gerecht käme, möchten wir uns mit einem kleinen Präsent bedanken.“ Die Stoffmasken sollen und werden dabei natürlich nicht die medizinischen Masken ersetzen und sind als Ergänzung zu verstehen.

Gemeinsam mit Cordula Delp, Leiterin der Sozialen Betreuung, bedankte er sich bei Anja Fröhling-Conrad, Barbara Kantorski, Cristiana Rehner und Ingrid Norden und überreichte ihnen als Präsent jeweils einen Grimmscheck in Höhe von 50 €.

Foto (von links): Cordula Delp (links) und Stephan Hemberger überreichten den Betreuungskräften Anja Fröhling-Conrad, Barbara Kantorski und Christina Rehner, zum Dank einen Gutschein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2