Hanau: Mülltonnen und Gartenhütte brennen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Donnerstag, der 25.06.2020, stellte sich als einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Hanau heraus. Gegen 08:00 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in die Römerstraße gerufen. Hier konnte eine Wohnungstür zügig geöffnet werden so dass der Rettungsdienst zum Patienten gelangen konnte.



gartenbulahu.JPEG

gartenbulahu.jpg

gartenbulahu1.jpg

gartenbulahu2.jpg

gartenbulahu3.jpg

gartenbulahu4.jpg

gartenbulahu5.jpg

gartenbulahu6.jpg

gartenbulahu7.jpg

Direkt im Anschluss ging es für den hauptamtlichen Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenheim in der Innenstadt. Ein angebranntes Toast war Ursache für den Alarm. Zur Mittagszeit musste das Kleineinsatzfahrzeug zum St.-Vinzenz-Krankenhaus ausrücken. Hier wurde mit einem Spezialwerkzeug ein Ring von einem Finger befreit.

Gegen 13:10 Uhr wurden umfangreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und dem DLRG zu einer leblosen Person in der Kinzig gerufen. Leider kam in diesem Fall jede Hilfe zu spät (wir berichteten).

Am Abend wurde die Einsatzabteilung Hanau-Mitte gleich zweimal zusammen mit den hauptamtlichen Kräften alarmiert. Der erste Einsatz musste in der Konrad-Adenauer-Straße abgearbeitet werden. Hier löste aus ungeklärter Ursache ein Heimrauchmelder in einer Wohnung aus. Der Einsatz konnte zügig beendet werden. Kurze Zeit später ging es in die Kleingartenanlage "Bulau". An der Einsatzstelle brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz war gegen 22:30 Uhr beendet. In der Nacht von 25.06.2020 auf den 26.06.2020 wurde die Einsatzabteilung Kesselstadt zusammen mit den hauptamtlichen Kräften noch zweimal zu brennenden Müllcontainer alarmiert. An einer Einsatzstelle konnte durch das schnelle Eingreifen der Kesselstädter ein übergreifen auf einen PKW im letzten Moment verhindert werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Kurz nach Mitternacht brannte bereits eine Mülltone an der Ecke Kantstraße/Helmholtzstraße; diese wurde durch einen Anwohner gelöscht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung sowie Sachbeschädigung durch Feuer und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181-100-123 zu melden.

Text: Markus Geißler (Feuerwehr Hanau)
Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2