Ex-OB Margret Härtel bezieht Wohnung im Tümpelgarten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Einzug des Behinderten Werk Main Kinzig in den Erlenweg konnte die Baugesellschaft Hanau dieser Tage eine aus ihrer Sicht weitere besondere Mieterin im Neubaukomplex Erlenweg begrüßen.



mieterinhaertel.jpg

Margret Härtel, Hanauer CDU-Oberbürgermeisterin a.D. und ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Baugesellschaft Hanau, bezog gemeinsam mit ihrem Mann Dieter eine der neuen, barrierefrei zugänglichen Wohnungen. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) und Geschäftsführer Jens Gottwald ließen es sich nicht nehmen, die prominenten Mieter persönlich willkommen zu heißen.

„Als vor etwa zwei Jahren das Bauprojekt Erlenweg in der Presse vorgestellt wurde und ich auf diesem Weg davon erfahren hatte, dass dort auch Dachgeschosswohnungen mit Terrassen entstehen sollen, habe ich mich gleich um eine solche freifinanzierte Wohnung beworben,“ erklärte Härtel ihren beiden Besuchern. Ihrem früheren Eigenheim trauere sie nicht nach. „Wir fühlen uns in dem neuen Umfeld sehr wohl.“

OB Kaminsky, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Baugesellschaft Hanau ist, überreichte dem Ehepaar eine kleine private Aufmerksamkeit zum Einzug. „Durch ihren Wohnungswechsel bekennt sich die frühere OB zu Hanau und zu ihrem Stadtteil, in dem sie seit 1965 lebt, gleichermaßen,“ so Kaminsky. Auch Geschäftsführer Jens Gottwald sieht in dem Umzug von Dieter und Margret Härtel in diese Wohnung ein klares Statement ihrer Verbundenheit zu Hanau. Im Anschluss an den Besuch bei den Eheleuten Härtel inspizierte OB Kaminsky gemeinsam mit Geschäftsführer Jens Gottwald noch den zweiten Bauabschnitt am Erlenweg und war mit dem Fortschritt der Arbeiten sehr zufrieden. „Das ist ein gut durchdachtes Projekt, das die Baugesellschaft hier auf die Beine stellt,“ lobte Kaminsky nach seiner Besichtigung die Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen der Baugesellschaft Hanau.

Das Projekt im Erlenweg umfasst insgesamt drei Bauabschnitte. Der 1. Bauabschnitt mit seinen 45 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen sowie der Pflegeeinrichtung des Behinderten Werk Main-Kinzig ist bereits abgeschlossen und die Wohnungen sind bis auf drei Einheiten bereits vermietet. Der zweite Bauabschnitt befindet sich derzeit im Rohbau und wird voraussichtlich im Frühsommer 2021 fertiggestellt sein. In diesem zwei Gebäude umfassenden Komplex sind 41 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen geplant. Für diese werden noch Wohnungsbewerbungen entgegengenommen. Das ist auch online unter https://bau-hanau.de/bgh-immobilien/wohnungsbewerbung/ möglich.Ein dritter Bauabschnitt, der noch folgen wird und ein Gebäude umfasst, runden das Projekt Erlenweg ab. Mieter können im Erlenweg ab einem Quadratmeterpreis von 8,90 Euro Kaltmiete eine frei finanzierte Wohnung anmieten. Alle Wohnungen haben einen barrierefreien Zugang, Balkon und sind an eine digitale Schließanlage und ein digitales Brett angeschlossen. Teilweise sind Dachterrassen vorhanden.

Foto: Baugesellschaft Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2