Hanau: 450 Euro Strafe wegen Beleidigung von OB Kaminsky

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass eine Beleidigung eine Straftat ist, diese Erfahrung hat dieser Tage ein 74-jähriger Mann aus Groß-Zimmern machen dürfen. Er hatte im August vergangenen Jahres eine Email mit dem Inhalt "Heil Hitler sie unterbelichteter" an Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) geschrieben. Er sei als Politiker daran gewöhnt, auch unfreundliche oder pöbelnde Emails zu erhalten.



"Bei dieser Nachricht war aber für mich ganz klar die Grenze dessen überschritten, was ich toleriere. Ich habe die Mail deshalb umgehend an die Staatsanwaltschaft Hanau weitergegeben", macht Hanaus OB deutlich, dass er rechtem Gedankengut entgegentritt, wo immer es ihm möglich ist.

Das Amtsgericht Hanau folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und ahndete das Vergehen mit einem Strafbefehl. Der Mann wurde zur Zahlung von 30 Tagessätze zu je 15 Euro verurteilt. Da er keinen Einspruch eingelegt hat, ist die Entscheidung des Gerichts rechtskräftig.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2