Corona-Anstieg in Hanau: Maßnahmen drohen ab Montag

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Jetzt zeigt sich in nicht vorhersehbarer Deutlichkeit, wie wichtig der unpopuläre Schritt war, die Demonstration zum Gedenken an den Terroranschlag vom 19. Februar am Freitag Corona-bedingt untersagt zu haben." Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) sieht sich in seinem Vorgehen wegen der Pandemieentwicklung in Hanau "vollauf bestätigt".



neuinfektstadthanaukam.jpg

Denn die Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner binnen der vergangenen sieben Tage ist in der Brüder-Grimm-Stadt am Wochenende auf 60 hochgeschnellt. Am Donnerstag hatte sie noch bei 36 gelegen und war am Freitag schon auf 49 gestiegen, weshalb die Stadt Hanau anlässlich des Attentats nur eine Kundgebung mit 249 Teilnehmenden auf dem Freiheitsplatz genehmigt hatte.

Der OB appelliert: "Nun liegt es an jeder und jedem einzelnen, in seinem Lebensumfeld mitzuhelfen, dass konsequent die Corona-Hygieneregeln eingehalten werden." Weitere Schritte zum Eindämmen der Pandemie werde er am Montagmorgen mit dem Main-Kinzig-Kreis beraten, dessen Gesundheitsamt auch für die Stadt Hanau zuständig ist.

Grafik: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2