EU-Kanton Rhein-Main: Gerhard Stehlik ausgetreten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jüngst führte der EU-Kanton Rhein-Main e.V. seine Jahreshauptversammlung in Hanau durch.



kantoneurheinmain.jpg

Im Vorstand einstimmig wiedergewählt wurden Torben Zahradnicky als Vorsitzender, Carsten Stehlik als dessen Stellvertreter, Silvia Kaiser als Schriftführerin und Alexander Stehlik als Schatzmeister. Weiterhin Beisitzer sind Horst Diesel und Susanne Sticher. Neu im Team der Beisitzer sind Dilara Eken, Antonietta Palmitessa und Renate Wettach. Dr. Gerhard Stehlik der 2014 zusammen mit Zahradnicky die Gründung in die Wege geleitet hat, erklärte, dass er sich aus der Vorstandsarbeit zurückzieht und aus dem Verein mit Wirkung zum Jahresende austritt. Er begründet dies wie folgt: „Unser Verein ist durch meine Leserbriefe und öffentlichen Auftritte über die CO2-Wirkung in die Kritik geraten und ein langjähriger Partner beim Redewettbewerb ´Meine Rede für Europa´ hat überraschend die Zusammenarbeit beendet. Dabei habe ich die öffentlichen Aktionen immer als Privatperson und nicht im Namen des EU-Kantons durchgeführt. Um dem Verein damit nicht weiter zu schaden und um mich stärker auf meine OB-Kandidatur sowie meine Firma Subsidia Bürgerliche Selbstverwaltungs-UG zu konzentrieren, ziehe ich die Konsequenzen und trete aus. Der EU-Kanton liegt mir nach wie vor am Herzen.“

Zahradnicky betont, dass es keinen Streit gab und Stehlik dem EU-Kanton nach wie vor freundschaftlich verbunden bleibt. Zahradnicky wörtlich: „Mir ist es wichtig klarzustellen dass Stehlik und ich jahrelang positiv zusammengearbeitet haben und wir auch persönlich nach wie vor freundschaftlich verbunden bleiben.“ Zugleich freut sich der Verein, dass durch die neuen Beisitzer, der Vorstand so groß ist wie noch nie zuvor, und die Mitgliederzahl weiter steigt. Zahradnicky stellt klar, dass auch die Corona-Krise den Verein nicht habe still werden lassen: „Überparteiliche Bildungsarbeit für ein verfassungsrechtlich ´Vereintes Europa' bleibt auch in Zeiten von Corona wichtig. Erst kürzlich haben wir mit regionalen Bundestagsabgeordneten eine Livestream-Diskussion durchgeführt. Auch für die nächsten Jahre sehen wir uns gut gerüstet.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2