Kaminsky noch nicht bereit zu Corona-Lockerungen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Unsere Schritte zum Eindämmen der Corona-Pandemie waren bitter nötig, nun scheinen sie aber allmählich zu wirken", zieht Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) eine Zwischenbilanz. Vom "bedauerlichen Rekordwert" mit 70 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner binnen der vergangenen sieben Tage am 26. August habe sich Hanau "schrittweise entfernen" können auf einen Stand zwischen 28 und 31 seit vorigem Samstag.



Aber das Sinken der Infektionszahlen müsse müsse "sich verstetigen, ehe wir mit dem Main-Kinzig-Kreis wieder über Lockerungen sprechen können".Wie der OB bereits zu Beginn der neuen Regelungen geäußert hatte, sei dafür maßgebend, dass die Sieben-Tage-Inzidenz eine Woche lang unter 35 liegen müsse.

Insofern gelte sein Appell auch weiterhin: "Nun liegt es an jeder und jedem einzelnen, in seinem Lebensumfeld mitzuhelfen, dass konsequent die Corona-Hygieneregeln eingehalten werden." Mit weiterhin verstärkten Kontrollen des Maskenpflicht und der Sperrstunde trage die Stadtpolizei mit Hilfe von Polizei und Securitykräften dazu bei, dass "die Corona-Disziplin in Hanau hoch bleibt".


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2