E-Mobilitätstag am 19. September mit maximal 100 Teilnehmenden

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum dritten Mal soll am Samstag, 19. September, im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche auch in diesem Jahr der "Hanauer E-Mobilitätstag" von 11 bis 15 Uhr auf dem Freiheitsplatz stattfinden, wenn auch in kleinerem Format.



 Veranstalter ist die städtische Stabsstelle Nachhaltige Strategien in bewährter Kooperation mit den Stadtwerken Hanau. Coronabedingt entfällt der beliebte Kaffeeausschank aus dem Twizy, nicht jedoch die Teststrecke zum Ausprobieren verschiedener E-Mobile durch die EinfallsReich! by IdeenReich! GmbH aus Frankfurt-Fechenheim. Neu als Aussteller konnte der Verein "Solarmobil Rhein Main e.V." gewonnen werden. E-Autos präsentieren die Hanauer Straßenbahn und die Hanau Hafen GmbH.

Klimaschutzmanager Sebastian Nellies lädt am Stand der Stabsstelle dazu ein, sich über die Fortschreibung des Hanauer Klimaschutzkonzepts zu informieren und an einer Bürgerumfrage teilzunehmen. Tobias Dimter von den Stadtwerken informiert über E-Parken im privaten Bereich und die Ladestationen der Stadtwerke im öffentlichen Raum in Hanau.

Da die aktuelle Corona-Verordnung nur 100 Menschen bei öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel zulässt, wird der Veranstaltungsbereich abgesperrt. Es wird einen Ein- und Ausgang geben und Ordnungspersonal wird die Anwesendenzahl ebenso kontrollieren wie Abstandsregeln sowie die Pflicht zum Mund-Nasen-Schutz. Desinfektionsmittel steht an den Ständen zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2