Hanau: Automaten an Tankstellen aufgebrochen

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf das Münzgeld aus Staubsauger-, Hochdruckreiniger- und Autowaschanlagen-automaten hatten es Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in Hanau abgesehen. Die Täter brachen Automaten auf, entnahmen das darin befindliche Geld und verschwanden anschließend damit. Nach ersten Einschätzungen soll der angerichtete Geräteschaden höher sein als die Beute. Allerdings sind beide Summen derzeit noch nicht bekannt.

In der Westerburgstraße knackten die Gauner zwischen 22 und 8 Uhr einen Automaten einer Autowaschanlage. In der Rodgaustraße wurde gegen 1.20 Uhr auf einem Tankstellengelände ein Münzbehälter eines Hochdruckreinigers aufgebrochen. Fast zeitgleich wurde auf einem benachbarten Betriebsgelände der Automat einer Autowaschanlage gewaltsam geöffnet.

Eine gute Stunde später, gegen 2.25 Uhr, schlugen Unbekannte an einer Tankstelle in der Auheimer Straße zu. Hier wurden zwei Staubsaugerautomaten angegangen und ebenfalls das darin befindliche Geld entwendet. Die Polizei schließt nicht aus, dass für die Taten dieselben Täter infrage kommen. Eine Personenbeschreibung eines möglichen Täters, der zur Tatzeit in der Rodgaustraße aufgefallen ist, liegt den Ermittlern vor.

Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Seine Haare waren dunkelblond und zu einem Zopf zusammengebunden. Er trug eine helle Jeans, eine langärmelige Jacke sowie eine dunkle Nasen-Mund-Bedeckung. Im Bereich der Auheimer Straße waren zwei Personen aufgefallen. Ein Verdächtigter hatte kurze Haare. Er war zirka 1,80 Meter groß und trug einen hellgrauen Kapuzenpullover, Jeans und weiße Turnschuhe. Die zweite Person konnte nicht beschrieben werden. Sie soll sich aber mit einem Renault-Fahrzeug im Bereich der Tankstelle aufgehalten haben. Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-120 entgegen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2