Frankfurter Landstraße: Provisorischer Bahnübergang

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie angekündigt, steht in der Frankfurter Landstraße seit diesem Montag der provisorische Bahnübergang für Fuß- und Radverkehr zur Verfügung.



provisobahnueber1.jpg

provisobahnueber.jpg

Weil dort im Zusammenhang mit der entstehenden Nordmainischen S-Bahn eine neue Bahnunterführung gebaut wird, ist die bisherige Überquerung der Bahngleise für den Kraftfahrzeugverkehr nicht mehr möglich. Während der Straßensperrung bis Ende Juni 2023 erfolgt die Umleitung für den motorisierten Verkehr über die Gustav-Hoch-Straße und die Kastanienallee.

Der breite, beleuchtete Fuß- und Radweg zwischen Frankfurter Landstraße (Westseite) und Kleingartenanlage ist nach Süden verschwenkt. Die Autodurchfahrt wird durch einen mittigen Betonblock verhindert. Vorarbeiten für die Baustelle der Bahnunterführung bestanden auch darin, von der Otto-Hahn-Schule aus neue Kanalleitungen zu verlegen. Der dabei in Mitleidenschaft gezogene und für die Baustelleneinrichtung dort gebrauchte Parkplatz zwischen Kleingärten und Schule ist mittlerweile wiederhergerichtet und ab sofort nutzbar.

Foto: Für den Fuß- und Radverkehr hat die DB in der Frankfurter Landstraße einen provisorischen Bahnübergang geschaffen.
Foto: Der Parkplatz gegenüber der Otto-Hahn-Schule ist wieder nutzbar.
Fotos: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2