Wolfgang Walther nach 50 Jahren aus SPD-Vorstand verabschiedet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach 50 Jahren aktiver Tätigkeit verabschiedete die SPD Hanau-Mitte Wolfgang Walther im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung aus dem Vorstand.



Wolfgang Walther trat 1968 in die SPD ein und wurde bereits 1970 im Vorstand des Ortsvereins aktiv. Von 2004 bis 2014 repräsentierte er den Ortsverein als erster Vorsitzender. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Ortsverein war Wolfgang Walther von 1985 bis 2016, also 31 Jahre lang, Stadtverordneter für die SPD und von 2001 bis 2006 Stadtverordnetenvorsteher. Seit 2011 vertritt er noch bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode den Stadtteil Innenstadt als Ortsvorsteher.

Der Ortsvereinsvorsitzende Mehmet Kuşçu stellte Wolfgang Walther in seiner Ansprache als Vorbild für die Parteiarbeit heraus. Er bedankte sich für sein Engagement im Namen des Vorstandes mit Blumen und einen Gutschein und wünschte ihm alles Gute und viel Gesundheit. Wolfgang Walther, beruflich 40 Jahre Polizeibeamter, davon 12 Jahre Pressesprecher und zuletzt Leiter der Polizeistation Hanau I, bedankte sich für die Glückwünsche und sicherte zu, den Ortsverein auch als Mitglied aktiv zu unterstützen.

Foto (von links): Claudia Borowski (stv. Vorsitzende), Wolfgang Walter, Mehmet Kuşçu (Erster Vorsitzender).


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2