Große Apfel-Aktion im Wohnstift Hanau erfreut die Bewohner

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit viel Spaß nahm eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnstifts Hanau an einer großen Apfelaktion teil.



wohnstiftapfelaktion.jpg

Gemeinsam mit Betreuungskraft Cristiana Rehner, hatten sich mehrere Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs 1 vorgenommen, Apfelmus einzukochen und Apfelkuchen zu backen. Zuvor stand jedoch das gemeinsame Apfelpflücken und Sammeln an. Im Sinnesgarten der Eugen-Kaiser-Schule, der den Bewohnern der Hanauer Pflegeeinrichtung offensteht, wurde die Gruppe schnell fündig. „Die Bewohner und Bewohnerinnen sammelten Äpfel, die bereits von den Bäumen gefallen waren, um diese zu Apfelmus zu verarbeiten.“ erzählte Cristiana Rehner.

Ein Bewohner ergänzte: „Dies wurde früher immer so gemacht“. Weitere Äpfel für den Kuchen wurden frisch von den Bäumen gepflückt. Mit mehreren Körben voller Äpfel ging es anschließend zurück in die Wohnbereichsküche. Dort wurden die Äpfel geschält, geviertelt oder in Scheiben geschnitten. Anschließend wurde Apfelmus gekocht, der mit Zimt verfeinert wurde. Auch mehrere Bleche Apfelkuchen, wurden von der Gruppe zubereitet. Als kulinarische Besonderheit wurden neben den Äpfeln auch einige Bananen für den Kuchen verwendet. Die Bewohnerinnen und Bewohner verbrachten mehrere vergnügliche Stunden mit der Zubereitung. Am Nachmittag wurden die Köstlichkeiten allen Bewohnern des Wohnbereichs serviert. „Das Lob für die Koch- und Backgruppe war riesig“ so Cristiana Rehner.

Foto: Betreuungskraft Cristiana Rehner unterstützt die Koch- und Bachgruppe bei der Verarbeitung der Äpfel aus dem Sinnesgarten der Eugen-Kaiser-Schule.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2