Stadtlauf 2020 im BfH-Team

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Corona hat auch etwas Gutes. Da in diesem Jahr der Hanauer Stadtlauf 2020 „Gegen Gewalt an Frauen“ nicht in der bekannten Form mit einem gemeinsamen Start und Ziel auf dem Marktplatz für eine 6 km lange Strecke stattfinden konnte, bot sich für alle Teilnehmer und Teams die Möglichkeit, den Lauf mit einer selbstgewählten Strecke in der selbst bestimmten Geschwindigkeit zu bestreiten.



teambfhlauf.jpg

teambfhlauf1.jpg

teambfhlauf2.jpg

Und so hat auch die Wählergemeinschaft Bürger für Hanau – BfH diesmal ein Team an den Start gebracht und ist mit acht Läufern auf einen Rundgang durch den Wald um den Neuwirtshäuser See und zum Römerkastell Neuwirtshaus gestartet. Die Strecke war auf ca. 4,8 km gesteckt und wurde bei dem wunderschönen Spätsommernachmittag in etwa 55 Minuten absolviert. Es ging eben nicht um Geschwindigkeit, sondern um die gemeinsame Aktivität im Sinne des Mottos der Hanauer Stadtläufe und der damit verbundenen Spende an die Frauenhäuser von Hanau und Wächtersbach. Durch die verkürzte Strecke und das frei wählbare Tempo konnten immerhin auch Mitglieder in höherem Alter zur Teilnahme bewegt werden, darunter Stadtrat Peter Jurenda, die Stadtverordnete und Präventionsratsvorsitzende Anne-Dorothea Stübing und der Kassierer der Wählergemeinschaft Helmut Götze (alle im Alter 70+ !!!).

Auch wenn Hanau durch die fehlenden Steuereinnahmen von den Auswirkungen der Coronakrise sehr gebeutelt ist: wenn die Pandemie einen solchen Effekt hat, dass wir viele Mitglieder zu gemeinsamen Aktivitäten bewegen können, dann dürfte der Stadtlauf im kommenden Jahr gerne wieder in freier Einteilung für die Teilnehmenden stattfinden. Aber warten wir ab, wie sich die Situation bis September 2021 entwickelt. Hoffentlich ohne einen weiteren Anstieg der Infektionen in unserer Region und mit einem Bewusstsein der Hanauer Bürger für konsequentes Einhalten der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2