Zünftiger Oktoberschmaus im Wohnstift Hanau

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Passend zur Jahreszeit fand im Wohnstift Hanau ein zünftiger Oktoberschmaus statt und sorgte bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung für beste Stimmung.

oktoberwohnsti.jpg

Den Bewohnerinnen und Bewohnern wurden dabei Speisen und Getränke wie auf dem Oktoberfest serviert – es gab Weißwurst mit süßem Senf, Obatzda mit Bauernbrot und frischen Zwiebeln, Brezeln sowie Bier in stilechten Seideln und weitere Kaltgetränke. Die Betreuungskräfte hatten die Wohnbereiche entsprechend dekoriert und mit der passenden Musik kam eine fröhliche Oktoberfeststimmung auf, wobei natürlich die Hygienemaßnahmen eingehalten wurden. Anstelle des sonst jährlich stattfindenden großen gemeinsamen Oktoberfestes wurde der Oktoberschmaus in zeitlich versetzten Kleingruppen auf den Wohnbereichen durchgeführt. Den bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohnern wurden die Speisen und Getränke in ihren Zimmern serviert.

Besondere Freude kam auf, als kleine Lebkuchenherzen verteilt wurden. Die Herzen mit der Aufschrift „I mog di“ brachten die Bewohnerinnen und Bewohner zum Strahlen. Cordula Delp, Leitung der Sozialen Betreuung, hatte die Idee für den Oktoberschmaus und organisierte den Ablauf. Küchenleiter Wolfgang Christoffel sowie Küchenbetriebsleiter Siegfried Rakoczy sorgten für das leibliche Wohl. Den Getränkeausschank und das Servieren der Speisen übernahmen die Betreuungskräfte der jeweiligen Wohnbereiche, unterstützt von der Verwaltungsleiterin Petra Bien, der Hauswirtschaftsleiterin Sabine Hahn und der Verwaltungsmitarbeiterin Angela Erdis. Dabei war auch das ein oder andere Dirndl zu sehen. „Der Oktoberschmaus kam bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut an. Sie haben die schöne Atmosphäre genossen, viel miteinander erzählt und gelacht“ so Cordula Delp. Eine Bewohnerin ergänzt: „Das war ein rundum gelungener Abend.“

Foto: Miriam Peralta Cartagena, Betreuungskraft (vorne), Sabine Hahn, Leitung der Hauswirtschaft (hinten), Siegfried Rakoczy (hinten) und Bewohnerinnen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2