IT-Support für die Hanauer Schulen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Glasfaser-Breitbandanschlüsse und neuen Netzwerktechnik für alle Hanauer Schulen, 2000 neue iPads für Schülerinnen und Schüler, interaktive LCD-Displays für Klassen- und Fachräume, die interaktive Plattform Microsoft 365 für den Austausch – das sind nur einige der Neuerungen an Hanaus Schulen, die sich im Rahmen des Medienentwicklungsplans der Stadt Hanau aktuell in der Umsetzung befinden oder bereits implementiert wurden.



"Bei all der Technik ist jedoch ein umfangreicher Support, Wartung und auch Fortbildung der Lehrkräfte unerlässlich. Dazu wurde ein eigenes Schul-IT-Team der Stadt Hanau aufgebaut, das bei der bhg.it (IT-Abteilung der Beteiligungsholding Hanau GmbH) angesiedelt ist und jetzt die Arbeit aufgenommen hat. "Das Team betreut Technik und leistet bei Störungen Hilfe", erklärt Bürgermeister Axel Weiss-Thiel (SPD). Ziel sei es, die Lehrkräfte bei ihrer Kernaufgabe, dem Unterrichten, bestmöglich mit schneller und stabil funktionierender Technik zu unterstützen, so Weiss-Thiel. "Mit der technischen Aufrüstung und dem Schul-IT-Team für die Wartung, sind wir auf einem guten Weg, um die Qualität des digitalen Unterrichts in Zukunft zu gewährleisten – egal ob er im Klassenraum oder zuhause stattfindet!", so der Bürgermeister.

Unter der Leitung von Birgit Röhrs werden sich Jonathan F., Steven Günther, Claudiu Musik und Jan Wagner gemäß dem im Medienentwicklungsplan beschlossenen Supportkonzept für die Hanauer Schulen (Schulträgerschaft Hanau und Schulzweckverband) um die IT-Anfragen der 26 Hanauer Schulen kümmern und den IT-Beauftragten der Schulen zur Seite stehen. Das Schul-IT-Team ist unter einer eigenen Telefonnummer zu erreichen, die seit kurzem freigeschaltet und den Schulen bekannt ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2