Kreativ gegen Corona geht in die zweite Runde

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits während des ersten „Lockdowns“ vor knapp einem halben Jahr haben das Weststadtbüro und die Baugesellschaft Hanau die ersten Kreativpakete für Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren zusammengestellt, um diese kostenfrei an Eltern auszugeben.



kreativgegencorona.jpg

Mit dem Projekt „Kreativ gegen Corona“, das sich an Kindergarten- und Schulkinder gleichermaßen richtete, wollten die Organisatoren den Kindern Beschäftigungsmöglichkeiten geben und damit die Eltern entlasten.

Jetzt geht „Kreativ gegen Corona“ in die nächste Runde. Gemeinsam wollen Baugesellschaft und Weststadtbüro einem „Lagerkoller“ entgegenwirken und die Einschränkungen im Alltag erneut erträglicher machen. Dieses Mal steht das Lesen im Mittelpunkt des Projekts. Am Mittwoch, 25. November, zwischen 9 und 15 Uhr werden vor dem Weststadtbüro aktuelle Kinder- und Jugendliteratur kostenfrei verteilt. Die hochwertigen Bücher für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen wurden von der Stiftung „SelbstLos“ gespendet. Es gibt Bilderbücher, Abenteuergeschichten, Romane und Krimis und die von der Stiftung SelbstLos sorgfältig ausgewählte Lektüre verspricht kurzweilige Stunden.

Um unnötige Schlangen zu vermeiden und zur Einhaltung der Schutzmaßnahmen, wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Fragen können auch gerne telefonisch unter 06181/5071878 oder 06181/ 2501-91 geklärt werden. Zum Schutz aller ist dann bei Abholung auf das Einhalten der Abstandsregelung von 1,5 Meter und das konsequente Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zu achten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2