Verkehrliche Einschränkungen auf der L 3309

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im vergangenen Sommer wurde die Fahrbahn der L 3309 "Auheimer Straße" in Hanau in verschiedenen Bauabschnitten zwischen dem Gewerbegebiet "Rodgaustraße" und der Einmündung zur "Depotstraße" erneuert.



In diesem Zusammenhang sind auch Umrüstungsarbeiten an den vorhandenen Schutzplanken an der Landesstraße vorgesehen. Die bestehenden Schutzeinrichtungen entsprechen nicht mehr dem aktuellen Regelwerk und müssen daher durch ein neues System ersetzt werden.

Bevor die eigentlichen Umrüstungsarbeiten beginnen, erfolgt zunächst eine routinemäßige Kampfmittelsondierung. Da sich das künftige Baufeld in einem Bombenabwurfgebiet aus dem 2. Weltkrieg befindet, muss der Bereich im Voraus nach möglichen Blindgängern abgesucht werden. Derzeit werden bereits entsprechende Sondierungen durchgeführt. Die Dauer dieser Arbeiten ist im Wesentlichen von der Anzahl der vorgefundenen Verdachtsfälle abhängig. Für die Verkehrsteilnehmer sind daher möglicherweise auch in den nächsten Tagen, trotz eingerichteter Verkehrsführung, noch keine Bautätigkeiten zu erkennen.

Auch die anstehenden Schutzplankenarbeiten werden in verschiedenen Abschnitten und unter Sperrung jeweils eines Fahrstreifens abgewickelt. Analog der Straßenbauarbeiten steht den Verkehrsteilnehmern somit trotzdem je Fahrtrichtung noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Insbesondere in den Verkehrsspitzenzeiten muss dennoch ggf. mit Behinderungen und Einschränkungen gerechnet werden. Zunächst ist für die Umrüstung der ersten beiden Bauabschnitte ein Zeitfenster bis Mitte Dezember 2020 eingeplant. Im kommenden Jahr sollen die Arbeiten dann in den letzten beiden Abschnitten fortgeführt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2