Michael Bailly feierte seinen 75. Geburtstag

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Michael Bailly wurde am 13. Dezember 2020 75 Jahre alt.



Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) nimmt den besonderen Festtag zum Anlass, um vom ganzen Herzen zu gratulieren und die zahlreichen Verdienste, des Hanauer Geschäftsmanns und THC-Vereinsvorsitzenden hervorzuheben. "Michael Bailly ist Hanauer mit Leib und Seele und zeigt für seine Geburts- und Heimatstadt seit jeher ein beachtenswertes Engagement auf vielen Ebenen", so der OB. Nicht umsonst habe Michael Bailly im vergangenen Jahr den Landesehrenbrief des Landes Hessen für seinen vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz erhalten.

"Herr Bailly ist ein sehr erfolgreicher Einzelhändler und hat als solcher viel zur Belebung der Hanauer Innenstadt geleistet", berichtet Kaminsky.  So sei beispielsweise die Zentrale der 15 regionalen Bailly-Diehl-Bekleidungsgeschäfte Vor der Kinzigbrücke in Hanau angesiedelt. Seine in der Nürnberger Straße betriebenen drei Geschäfte bestächen durch ihr hochwertiges Warenangebot und ihre architektonische Qualität. "Michael Bailly hat in seiner Zeit als Aufsichtsratsmitglied der Hanau Marketing GmbH Hanaus Stadtentwicklung und die Entwicklung des Einzelhandels mit Elan vorangetrieben" weiß der OB zu berichten. Damit sei er für die politischen Entscheidungsträger in Hanau oft eine wichtige Stütze gewesen.

Mit viel Herzblut engagiere sich Bailly zudem seit Jahrzehnten für den 1. Tennis- und Hockeyclubs Hanau (THC), dessen Vorsitzender er seit 2014 ist. "Im Verein hat Bailly viele Projekte angestoßen und erfolgreich zu Ende geführt", so der OB weiter. Dabei habe Bailly sein gesamtes persönliches Netzwerk genutzt, um Sponsoren- und Fördergelder zu sammeln. Bailly engagiert sich auch in den Gremien der Industrie- und Handelskammer. Er war Mitglied der Vollversammlung von 2004 bis 2014 und ist es erneut seit April 2019. Er gehört zudem seit 2004 dem Handelsausschuss der IHK an und stand diesem von 2006 bis 2014 vor. "Wir brauchen in Hanau Bürger*innen mit dem Engagement, der Kreativität und dem kaufmännischen Talent von Michael Bailly", stellt Kaminsky fest. "Daher wünsche ich dem Jubilar – schon im eigenen Interesse – dass er noch lange so agil, engagiert und tatkräftig bleibt!"


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2