Hanau: Meysam Ehtemai (AfD) will Oberbürgermeister werden

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Mit einem Traumergebnis von 85% hat die Hanauer AfD am Wochenende ihren OB-Kandidaten gewählt", begründete Ortssprecher Harald Walter die für seine "Bürgerrechtspartei" seltene Einmütigkeit: „Ganz einfach: Wir haben einen perfekten Kandidaten, der sich noch dazu den Hanauer Mitgliedern perfekt präsentiert hat! Der traditionell geschlossen auftretende und alle Strömungen integrierende Ortsverband hat mit Meysam einen integren deutschen Patrioten gefunden, der all unsere Anforderungen an einen Oberbürgermeister erfüllt, ja sogar übererfüllt.“



afdobkandidathanau.jpg

Walter weiter: „Nach einer fulminanten Vorstellungsrede antwortete Meysam Ehtemai in einer Fragerunde den Mitgliedern zu spezifisch Hanauer Kommunalthemen. Der Dipl. Wirtschaftsingenieur war fachlich souverän und im Detail gut vorbereitet. Man konnte merken, dass hier ein Mensch mit wirklichem Interesse an Menschen und Politik an den Start geht, um die Zukunft zu gestalten.“

Dazu der Hanauer AfD-Landtagsabgeordnete Walter Wissenbach: „An den Antworten zur Spaltung der Stadtgesellschaft nach dem Amoklauf vom 19. Februar ebenso wie an seinen Antworten auf die Frage nach Ideen, wie der fortschreitenden De-Industrialisierung Hanaus zu begegnen wäre, konnte man einen intellektuellen Versöhner erkennen, der Hanau als OB gut tun würde. Meysam Ehtemai ist nicht nur gut für die Hanauer AfD, er wäre auch ein sehr guter Oberbürgermeister!“ Diesen Eindruck hatte auch Marco Eisert, Beisitzer im Ortsvorstand: „Ja, hier steht kein Parteisoldat, der über Klüngel und Vetternwirtschaft alternativlos wäre, sondern ein Sachkundiger in den Bereichen Wirtschaft und Infrastruktur, der sich wohltuend von den Kandidaten der anderen Parteien unterscheidet.“

Stellvertretender Sprecher Mehmet Baysöz gab seiner Hoffnung Ausdruck: “Mit dem Kollegen Ehtemai haben wir nun einen Kandidaten, mit dem ein echter Wahlkampf um die Köpfe beginnen kann. Gerade seine Sensibilität gegenüber Bürgerrechtsfragen, kulturellen Unterschieden und die vehemente Verteidigung unserer westlichen Zivilisation könnte Hanauer Bevölkerungsschichten vom Arbeiter bis zum Intellektuellen ansprechen, die sich lange von Politik abgewandt haben. Außerdem ist Meysam der lebende Beweis, dass man nach 5 Jahren SPD Mitgliedschaft zum Realisten werden kann. Auch das ein gutes Zeichen für Hanau, das von einer roten Hochburg zu einem blauen Leuchtturm geworden ist “

Diesen Gedanken nahm Ortssprecher Walter noch einmal auf: “So ist es! Ab heute ist der OB-Wahlkampf ein echter Wahlkampf und nicht nur ein Kampf um hauptamtliche Posten für Kronprinzen unter einem Weiter-so-Kaminisky. Mit unserem Kandidaten Ethemai wird sich die Wahlbeteiligung deutlich erhöhen, weil es tatsächlich eine Alternative gibt. Das ist gelebte Demokratie!“ Walter Wissenbach konnte sich einen humorvollen Seitenhieb auf den anderen bürgerlichen Kandidaten nicht verkneifen: „Zumindest weiß unser Kandidat, wo die Steinheimer Brücke liegt!“

Foto: Die Hanauer AfD mit ihren OB Kandidaten (von links): Mehmet Baysöz, Ortssprecher Harald Walter, Kreistagsabgeordnete Karin Wagener, OB Kandidat Meysam Ehtemai, Marco Eisert, MdL Walter Wissenbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2