Preis für innovative und nachthaltige Bürgerbeteiligung

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über den Gewinn des Landeswettbewerbs "Sozialer Zusammenhalt – Innovative Bürgerbeteiligung in der Sozialen Stadt" darf sich der Verein Südlichter e.V. zur Förderung & Stärkung der Südlichen Innenstadt freuen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

quartierpreisgeld.jpg

Das Preisgeld in Höhe von 3000 Euro übergab Bürgermeister Axel Weiss-Thiel (SPD) stellvertretend für den Hessischen Staatsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) an den Vereinsvorsitzenden Paul Wieczorek und einige seiner Mitstreiter*innen vor dem Vereinstreff Café Südlich in der Gärtnerstraße.

Wie das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen mitteilte, hatte es 19 Bewerbungen gegeben, unter denen sich nach Ansicht der Servicestelle der Hessischen Gemeinschaftsinitiative Soziale Stadt und weiteren qualifizierten Expert*innen sechs Projektideen besonders hervorhoben, zu denen auch der Verein Südlichter e.V. zählte.

"Diesen Preis für innovative und nachthaltige Bürgerbeteiligung im Quartier haben Sie wohlverdient", sagte Bürgermeister Weiss-Thiel. Aus der einst formellen Bürgerbeteiligungsgruppe im Rahmen der sozialen Stadtentwicklung habe sich ein Nachbarschaftsverein gegründet, der bis heute das Miteinander im Quartier fördert und stärkt, zitierte er aus dem Schreiben des Staatsministers. Besonders hervorzuheben sei dabei das Stadtteilcafé Südlicht. Alles gemeinsam sei ein wesentlicher Teil der Verstetigung positiver Stadtteilentwicklungsprozesse in Hanau Süd. Auch der Schirmherr des Vereins, Jens Gottwald von der Baugesellschaft Hanau, freute sich über das Lob aus Wiesbaden.

Foto: Das Preisgeld in Höhe von 3000 Euro übergab Bürgermeister Axel Weiss-Thiel stellvertretend für den Hessischen Staatsminister Tarek Al-Wazir an den Vereinsvorsitzenden Paul Wieczorek und einige seiner Mitstreiter*innen vor dem Vereinstreff Café Südlich in der Gärtnerstraße. Quelle: Stadt Hanau

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2