LINKE kandiert für den Ortsbeirat Innenstadt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer eigenen Liste tritt DIE LINKE. Hanau im Ortsbeirat Innenstadt an, unter anderem mit Karl-Heinz Wagner auf Platz 1 und dem derzeitigem Ortsbeiratsmitglied, Cafer Kilicarslan.



karlheinzwagner.jpg

Wagner, der kein Parteimitglied der Linken ist, kandidierte vor 5 Jahren noch für die Alternative Linke Liste. Zu seinen Beweggründen sich kommunalpolitisch zu engagiert, zählen seine persönlichen Erfahrungen: „Ich wende mich entschieden gegen jedwede Form von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, denn mit meiner indonesischen Ehefrau und unserer gemeinsamen Tochter habe ich etliche Beschimpfungen selbst erleben müssen.“

Weitere Punkte, die Wagner, in den nächsten Jahren in der Innenstadt angehen will, ist der Einsatz für mehr soziale Gerechtigkeit und sozialer Wohnungsbau: „Im Umbau rund um den Hauptbahnhof liegen viele Chancen, nicht nur für neue Arbeitsplätze. Wir sehen das Thema neuer bezahlbarer Wohnungsbau noch nicht abgehakt“. Für ihn sind sogenannten „bezahlbaren“ Mieten von 9-10 Euro pro qm für Geringverdiener und viele Familien nicht zu stemmen. Außerdem fordert er Schluss zu machen, mit dem Verkauf innerstädtischer Grundstücke oder Häuser an Investoren, die sich dann eine goldene Nase verdienen würden, wie etwa am Kinzigheimer Weg geschehen. Gleichzeitig werde sich DIE LINKE für mehr Grün in der Innenstadt einsetzen, statt alle Freiräume zuzubetonieren und zuzupflastern, wie es derzeit die Kleeblatt-Koalition ohne Widerstände handhabe und dies in Zeiten, in der der Klimaschutz bei jeder Baumaßnahme mitgedacht werden müsse, so Wagner.

Foto: Karl-Heinz Wagner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2