Johanniter Hilfsgemeinschaft und Zontas spenden für Senioren

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unmittelbar vor Heiligabend gab es für die Bewohner*innen in den Einrichtungen der Vereinten Martin Luther Stiftung (VMLS) gleich mehrere Überraschungen.



johnammmartinl.jpg

Zum einen stattete die Johanniter Hilfsgemeinschaft ihren schon traditionellen vorweihnachtlichen Besuch ab. Denn auch in einem Jahr, in dem der Weihnachtsmarkt im Schloss Emmerichshofen, auf dem sonst die Spenden erwirtschaftet werden, ausfallen musste, machten die Johanniter eine Zuwendung möglich. Achaz von Schwerdtner und Christoph Hartmann übergaben der Einrichtungsleitung des Alten- und Pflegeheimes St. Elisabeth, Monika Holtschneider, insgesamt 500 Euro, die sie an zehn Bewohner*innen, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen, weitergeben wird.

„Das ist eine so schöne Geste, und wir können damit einigen eine kleine Freude im Alltag machen, zum Beispiel mit einem neuen Pullover oder einem Friseurbesuch“, so Holtschneider. Von Schwerdtner erklärte, man habe dieses Mal statt der Erlöse des Weihnachtsmarktes eine interne Sammlung veranstaltet, um die Senioren zu bedenken: „Es ist uns gerade in diesem Jahr wichtig.“ Eine zweite Spende gab es vom Zonta Club Hanau: Statt des gemeinsamen Weihnachtsessens sammelten die Mitglieder 1000 Euro. Dieses Geld wurde auf 40 Bewohnerinnen aufgeteilt, die nun jeweils 25 Euro für ein kleines Extra zur Verfügung haben.

Foto: Monika Holtschneider freute sich über die Spenden für die Bewohner*innen in St. Eli. Links Achaz von Schwerdtner, rechts Christoph Hartmann (Johanniter Hilfsgemeinschaft).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2