„Neonazistische“ Posts eines Hanauer Stadtverordneten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) hat die "rassistischen, menschenverachtenden, neonazistischen" Facebook-Posts des Republikaner-Stadtverordneten Jürgen Lang scharf verurteil. Es hält es für "dringend geboten", dass die Justiz sich mit diesen "ungeheuerlichen Entgleisungen" befasst. Zuletzt veröffentlichte Lang eine Fotomontage, in der der Bundespräsident und weitere führende deutsche Politikerinnen und Politiker auf der Angeklagten-Bank des Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozesses zu sehen waren.



Insofern sei die von Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck (SPD) angekündigte Strafanzeige gegen Lang folgerichtig. Er dankte Funck dafür, dass sie hier "klare Kante" zeige. Denn es sei keinem Menschen in der Stadtverordnetenversammlung zuzumuten, mit Lang gemeinsam Sitzungen verbringen zu müssen. Kaminsky macht deutlich: "Lang ist in städtischen Gremien unerwünscht". Selbstverständlich gelte das auch für die nächste, im Frühjahr beginnende Wahlperiode. Offenbar habe die "unverzügliche Gegenwehr von Demokraten in dieser Stadt" bereits dazu geführt, dass Lang sein Mandat nicht mehr ausübe.

Kaminsky dankte ausdrücklich örtlichen Medien, die den "Fall Lang" aufgedeckt hätten. Hier zeige sich einmal mehr, wie wichtig die "Wächterfunktion der Presse" sei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2