Online-Seminar: „Neuerungen im Steuerecht für Vereine“

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Fortbildungsreihe Ehrenamt lädt die Freiwilligenagentur Hanau am Donnerstag, 28. Januar 2021, von 18.30 bis 20 Uhr, zu einem Online-Seminar (Programm: GoToMeeting) zum Thema: "Neuerungen im Steuerecht für Vereine" ein.

Anzeige
Anzeige

Am 18.12.2020 ist das sogenannte Jahressteuergesetz 2020 verabschiedet worden. Dieses beinhaltet durchaus weitreichende Änderungen für gemeinnützige Vereine. So wurden diverse Freibeträge erhöht, beispielsweise die Ehrenamtspauschale oder auch der Körperschaftsteuer-Freibetrag. Weiterhin wurden die Regelungen zur Mittelweitergabe neu geordnet werden, was insbesondere Fördervereine betreffen wird. Und schließlich hat es Neuregelungen beim Gebot der Zeitnahen Mittelverwendung geben und der daraus resultierenden Rücklagenbildung. Bringen diese gesetzlichen Änderungen ausschließlich Vorteile und die gewünschte Entlastung für Vereine? Referentin Sandra Oechler stellt alle Regelungen im Detail vor.

Das Seminar stellt keine individuelle Rechtsberatung dar. Eine Anmeldung ist erforderlich. Den Einwahllink erhalten Teilnehmende kurz vor der Veranstaltung. Dank der Unterstützung durch das Hessische Sozialministerium ist die Teilnahme für Ehrenamtliche gebührenfrei. Das komplette Angebot der Fortbildungsreihe Ehrenamt ist unter www.vhs-hanau.de nachzulesen. Nähere Informationen und Anmeldung bei Iris Fuchs von der Freiwilligenagentur, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross