Hochwassergefahr: Feuerwehr Hanau gibt Sandsäcke aus

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch wenn die Pegel an Main und Kinzig in Hanau am Freitag abend noch unauffällig waren, schüren die Bilder von überfluteten Straßen und Wegen im Umland auch in der Brüder-Grimm-Stadt die Furcht vor einem neuen Hochwasser. Wie Oberbürgermeister Claus Kaminsky sagt, nahm die Zahl der besorgten Anrufer*innen bei der Stadt stetig zu.



Auch wenn noch nicht wirklich abzusehen ist, wie hoch der Wasserstand durch die am Sonntag bzw Montag erwartete Welle ausfallen wird, steht der OB in engem Kontakt mit der Feuerwehr Hanau und dem Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service, um schnell auf sich verändernde Gegebenheiten reagieren zu können.

Da wegen der Corona-Auflagen derzeit die Baumärkte geschlossen sind und so die Versorgung mit Sandsäcken zur Sicherung von gefährdeten Grundstücken in Eigeninitiative erschwert ist, hat der OB veranlasst, dass die Hanauer Feuerwehr Sandsäcke zur Sicherung zur Verfügung stellt. Diese werden in Kleinmengen an Bewohner*innen von besonders betroffenen Grundstücken am Samstag, 30. Januar, zwischen 10 und 17 Uhr, auf dem Gelände der Hauptfeuerwache (August-Sunkel-Straße 3) ausgegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2