Hanau: Steganlage an der Kinzigmündung gesunken

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 31.01.2021, stellte ein Passant eine vollgelaufene, abgesunkene Steganlage eines Bootsverleihs fest und verständigte die Feuerwehr und das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt sowie die Wasserschutzpolizei Frankfurt am Main. Die Steganlage ist bis auf den Grund abgesunken, sie ist zwar noch mittels Ketten gegen Abtreiben gesichert, jedoch ist ein vollständiges Abtreiben auf den Main nicht auszuschließen.



steganlagehanau.jpg

steganlagehanau1.jpg

steganlagehanau2.jpg

steganlagehanau3.jpg

steganlagehanau4.jpg

Die zur Zeit vorherrschende starke Strömung infolge der derzeitigen Hochwassersituation (Pegel Frankfurt 300cm/Hochwassermarke I.) in der Kinzig verhindern weitere Maßnahmen, insbesondere Einsatz eines Tauchers. Es konnte keine Gewässerverunreinigung festgestellt werden und ist auch nicht zu erwarten. Eine Wahrschau der vorbeifahrenden Schifffahrt über Schleusen wurde veranlasst.

Ein Bergeversuch ist noch nicht terminiert, dies wird von der weiteren Entwicklung der Hochwassersituation abhängig gemacht. Die Überwachung der Steganlage Kinzigmündung wird in Absprache mit der Polizeistation Hanau 1 sowie der Feuerwehr Hanau durchgeführt. Die Ermittlungen der WasserschutzpolizeiFrankfurt dauern noch an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2