Hanau: Kamerateam auf Freiheitsplatz angegriffen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten Beamte am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr einen Passanten auf dem Freiheitsplatz, der durch Winken auf sich aufmerksam machte und augenscheinlich Hilfe benötigte. Die Person gab auf Befragen an, Journalist zu sein und gemeinsam mit einem Kamerateam Interviews durchgeführt zu haben.



Hierbei sei es zu Problemen mit einem jungen Mann gekommen. Dieser sei aggressiv gewesen und habe das Team auch körperlich angegangen, weshalb man umgehend die Polizei informierte. Beim vierköpfigen Team sei niemand verletzt worden und das Kamerasystem sei ebenfalls unbeschädigt. Die herbeigeeilte Streifenbesatzung begab sich zu dem vermeintlichen Aggressor, bat diesen, eine Mund-Nasen-Bedeckung aufzuziehen und sich auszuweisen.

Da der junge Mann den Aufforderungen nicht nachkam, zunehmend aggressiver wurde und mehrmals auf die Beamten zukam, wurde er mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Da er hierbei heftigen Widerstand leistete, kamen weitere Streifen hinzu und nahmen den 18-Jährigen aus Limeshain vorläufig fest. Der offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige spuckte nach der Festnahme mehrfach gegen den Streifenwagen und schlug auch seinen Kopf mehrfach gegen die Seitenscheibe. Der 18-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, wo er unter anderem ausgenüchtert wurde. Auf den Festgenommenen kommt nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2