Schleichverkehre und Autoposer aufhalten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als vor einigen Wochen die Langstraße in Hanau zur Fußgängerzone erklärt wurde, haben sich aus Sicht der CDU alle Beteiligten gefreut, auch diesen Teil der Innenstadt künftig als Flaniermeile nutzen zu können.



"Absenkbare Poller sorgen dafür, dass nur noch Anwohner und Lieferanten mit dem Auto durch die Langstraße fahren können. Bereits nach kurzer Zeit ist zu beobachten, dass sich einige Autofahrer andere Wege suchen, um doch die Langstraße passieren zu können. Zunehmend stellen die Christdemokraten fest, dass Autofahrer über die Krämerstraße in Richtung Hammerstraße abbiegen, um dann in die Langstraße zu gelangen. Diesem rücksichtslosen und unzulässigem Verhalten muss schnellstmöglich Einhalt geboten werden. Diese Schleichverkehre sind nicht nur ein allgemeines Ärgernis, sondern auch gefährlich für Fußgänger und Radfahrer und behindern darüber hinaus den Busverkehr“ so Hildegard Geberth, Mitglied im Ortsbeirat Innenstadt.

Die Christdemokraten fordern deshalb die Stadtpolizei auf, durch vermehrte Kontrollen die Autoposer von diesen Schleichverkehren abzuhalten. Es bestehe dringend Handlungsbedarf, durch zusätzliche absenkbare Poller die Zugänge weiterer Seitenstraßen rund um den Innenstadtkern für den allgemeinen Pkw-Verkehr zu sperren. „Eine Innenstadt soll zum Flanieren einladen - dies wird jedoch nur erreicht, wenn man diese Verkehre eindämmt. Ein erster richtiger Schritt war die Ausweisung der neuen Fußgängerzone. Nun muss jedoch nachgebessert werden und das schnellstmöglich noch vor dem kommenden Sommer“, so Heinz Münch, CDU Kandidat für den Ortsbeirat Innenstadt. Dabei legen die Christdemokraten Wert darauf, dass der Einzelhandel für seine Lieferanten weiter erreichbar ist sowie ambulante Pflegedienste und Taxis für Arztbesuche freie Fahrt haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2