Neuer Dauerparker-Parkplatz neben Parkhaus Kinopolis

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem ehemaligen Gelände der Bäckerinnung ist zwischen Parkhaus Kinopolis und Friedrich-Ebert-Anlage vorübergehend ein Abstellplatz für Dauerparker entstanden.

Anzeige
Anzeige

dauerparkerinnung.jpg
dauerparkerinnung1.jpg

Die Hanauer Parkhaus Gesellschaft (HPG) bietet dort ab sofort 92 Stellplätze an. Die Nutzung kostet 55 Euro monatlich. „Dieser Preis ist vergleichsweise günstig, auch wenn in der derzeitigen Pandemie und deswegen verstärkt genutztem Homeoffice zunächst kein Run auf diesen Parkplatz zu erwarten ist“, erklärt Stadtrat Thomas Morlock, Aufsichtsratsvorsitzender der HPG.

Nach seinen Worten wird der bewirtschaftete Abstellplatz mit Ein- und Ausfahrtsschranke genutzt, bis dort das bisherige Brachgrundstück von der Stadt im Rahmen einer Konzeptvergabe entwickelt wird. Damit rechnet er „eher 2022 als früher“. Ein Autohausbetreiber wollte sich auf dem Areal vergrößern, aber diese Pläne zerschlugen sich. 2019 beschloss die Stadtverordnetenversammlung das Grundstück zurückzukaufen, auf dem ehedem das Haus der Bäckerinnung stand. Die Stadt hatte die Fläche 2005 erworben und 2014 an den Autohausbetreiber veräußert.

In den Dauerparker-Parkplatz hat die HPG rund 80.000 Euro investiert. Die Parkbuchten als solche wurden weitgehend mit einer wassergebundenen Decke angelegt, die Zufahrtstrassen auf dem Platz mit Asphalt. Der Parkplatz ist im Süden mit Holzpfählen eingefriedet. Von der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Am Steinheimer Tor ist ein Durchgang für den Fußverkehr. Die Anfahrt erfolgt im Norden über eine Stichstraße von der Brüder-Grimm-Straße aus.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross