Taizhou veranstaltet Partnerstädte-Online-Kunstfestival

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine besondere Anfrage erreichte Hanau dieser Tage aus der chinesischen Partnerstadt Taizhou: Da durch die Corona-Pandemie persönliche Besuche nicht stattfinden können, wurde zu einem Austausch von Videos aufgerufen.



Jugendliche oder Erwachsene sollen musikalische, tänzerische oder turnerische Grüße per Video um die Welt senden. Die Aufnahmen könnten "eine neue Art der Kommunikation zur Fortführung der Freundschaft im Rahmen der Covid-Situation" darstellen, so das Rathaus Taizhou.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) und der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins mit Taizhou, Jürgen Scheuermann, unterstützen das chinesisch-deutsche Freundschaftsprojekt sehr gerne: "Wir rufen die Hanauer Bevölkerung auf, in den Bereichen Kunst, Musik und Sport ein Video zu produzieren, und auch auf diesem Wege zur Völkerverständigung beizutragen."

Die Videos sollten bis zum 17. Mai bei der Stadt Hanau vorliegen. Sie sollen als Botschaft der Freundschaft auf der Internetseite von Taizhou veröffentlicht und gegenseitig auf die Hanauer Website verlinkt werden. Interessent*innen melden sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vom Fachbereich Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen der Stadt Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2