Über 100 Briefe für die Bewohner*innen des Wohnstifts Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über 100 kreativ gestaltete Briefe mit individuellen Texten und Wünschen, haben Hamda Mustafa und Binish Adil von der Frauengruppe Lajna Imaillah der Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde Hanau, für die Bewohner*innen des Wohnstifts Hanau vorbereitet.



wshbriefehanau.jpg

Die Idee dazu entwickelte die Frauengemeinde anlässlich des Weltfrauentages. „Wir wollen den Bewohnerinnen mit den Briefen eine Freude bereiten und zeigen, dass wir an sie denken“ so Hamda Mustafa, die in der Gemeinde für den interreligiösen Dialog zuständig ist. Binish Adil leitet verschiedene Mädchengruppen und erzählt: „Bei dem Schreiben der Briefe haben sich viele Frauen der Ahmadiyya-Gemeinde beteiligt. Die älteste Schreiberin ist 90 Jahre alt und auch kleine Mädchen und Jungen haben mitgeholfen.“

Einrichtungsleiter Stephan Hemberger nahm die Briefe in Empfang und bedankte sich bei der Frauengemeinde für das Engagement. „Mit den schönen Briefen und den guten Wünschen bereiten Sie den Bewohnerinnen des Wohnstifts eine große Freude“ so Hemberger.

Foto (von links): Binish Adil, Stephan Hemberger und Hamda Mustafa.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2