Über 250 Auto-Poser: Lage in Hanau außer Kontrolle

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erneut trafen sich am Wochenende zahlreiche Personen mit ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums "Kinzigbogen". Am Freitagabend zählte die Hanauer Polizei etwa 150, am Abend darauf schätzungsweise 250 Fahrzeuge. In dem Zusammenhang kam es zu zahlreichen Anrufen und Beschwerden von Anwohnerinnen und Anwohnern.



kinzigbogen_hanau.jpg

Durch ihre überwiegend hochmotorisierten und teils "getunten" Karossen sorgten die Fahrer in den jeweiligen späten Abendstunden für erhebliche Lärmbelästigungen. Die vor Ort agierenden Polizeistreifen stellten unter anderem andauerndes Hupen und aufheulende Motoren auf dem Gelände fest. Da sich an beiden Abenden eine Vielzahl der Anwesenden auch nicht an die geltenden Coronaregeln hielt, schritten die Ordnungshüter ein, indem sie den Parkplatz abriegelten und das Treffen mit Lautsprecherdurchsagen beendeten.

Den Aufforderungen wurde anfänglich nur widerwillig Folge geleistet, weswegen letztlich zahlreiche Platzverweise erteilt wurden. Die Lage konnte in der Folge jeweils beruhigt werden. Die Polizei bilanzierte neben mehr als einem Dutzend zulassungsrechtlicher Verstöße und einiger Zuwiderhandlungen gegen die Corona-Bestimmungen allein am Freitagabend über 50 Personen- und Fahrzeugkontrollen sowie Platzverweise. Der Platz wurde an beiden Tagen zum wiederholten Male regelrecht zugemüllt hinterlassen.

Die Polizei und die Stadt Hanau, die mit den Verantwortlichen des "Kinzigbogens" im Austausch sind, werden die Lage weiterhin genau im Blick haben und auch zukünftig konsequent gegen Ruhestörungen, Rasereien und weitere szenetypische Verstöße vorgehen. Anlässlich des bevorstehenden Karfreitags, den die Tuningszene alljährlich zum sogenannten "Car-Freitag" umfunktioniert, werden die Beamten am kommenden Wochenende im Rahmen eines landesweiten Aktionstages gezielte Kontrollen durchführen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2