SPD: Wilfried Schneider als Ortsvorsteher nominiert

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einstimmig nominierten die Genossinnen und Genossen aus Hanau Mitte auf ihrer ersten Vorstandssitzung nach der Wahl ihren Spitzenkandidaten Wilfried Schneider für das Amt des Ortsvorstehers im Ortsbeirat Innenstadt.



wilfriedschneidermitte.jpg

Der 77-jährige gelernte Verwaltungsbeamte strebt damit die Nachfolge von Wolfgang Walther an, der nicht wieder für den Ortsbeirat Innenstadt kandidierte. Schneider gehört dem Ortsbeirat Innenstadt von Anfang an als Vorsitzender seiner Fraktion an. Die Sozialdemokraten wurden bei der Wahl am 14. März erneut stärkste Kraft in der Innenstadt und stellen mit sechs Sitzen die größte Fraktion.

Erst vor kurzem feierte Wilfried Schneider sein 60-jähriges Jubiläum in der SPD. Von 1982 übte Schneider für 24 Jahre das Amt des Bürgermeisters in Niederdorfelden aus. Dort initiierte er unter anderen Impulsen für das öffentliche Leben 1983 die Wiedergründung der Arbeiterwohlfahrt Niederdorfelden.

Beschlossen wurde außerdem, dass im Vorfeld der ersten Sitzung des Ortsbeirats mit dessen Gruppen und Personen Gespräche zur Personalie des Ortsvorstehers geführt werden sollen. Darüber hinaus schlägt der Vorstand der Fraktion Patricia Çelikkol als Fraktionsvorsitzende vor. Die 51-jährige medizinische Fachangestellte war bereits in der letzten Legislaturperiode Mitglied im Ortsbeirat Innenstadt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2