Martin Luther Stiftung: Schwimmbad eröffnet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon im Dezember wurde die Zusammenarbeit zwischen der Vereinten Martin Luther Stiftung (VMLS) und der Schwimmschule Flipper vertraglich besiegelt, doch der Lockdown verhinderte bisher eine Aufnahme des Badebetriebes.



schwimmmartinlu.jpg

schwimmmartinlu1.jpg

schwimmmartinlu2.jpg

Am kommenden Montag aber öffnen sich die Türen im Bewegungszentrum auf der Martin-Luther-Anlage. Franziska Schalm, Geschäftsführerin der swim2grow GmbH (Betreibergesellschaft der Schwimmschule), freut sich: „Wir haben uns auf die aktuelle Situation gut vorbereitet, ein Hygienekonzept erarbeitet und mit den weiteren Anbietern abgesprochen und sind froh, dass wir jetzt starten können. Unser Team kann es kaum erwarten, endlich loszulegen.“

Angebote gibt es auch künftig für ganz unterschiedliche Nutzergruppen: Die Senioren, die in der Martin-Luther-Anlage leben, können sich zur Wassergymnastik und zum „freien Schwimmen“ anmelden, die Schwimmschule Flipper bietet Kurse im Baby- oder Kinderschwimmen sowie Anfängerkurse für Erwachsene an. Hinzu kommen verschiedene Mieter, die im Bereich „Rehasport“ aktiv sind. „Uns war es wichtig, auch weiterhin diese Bandbreite anbieten zu können, und daher freuen wir uns, dass der überwiegende Teil der Nutzer wieder mit im Boot ist“, so Wanderer. Auch VMLS-Chef Thorsten Hitzel ist zufrieden: „Mit der Schwimmschule Flipper haben wir einen Partner gefunden, dem der Erhalt des Standortes genau so am Herzen liegt wie uns. Die Vielfalt der Nutzung inklusive der Angebote für unsere Senioren war uns besonders wichtig. Ich freue mich, dass nach der langen, coronabedingten Zwangspause jetzt wieder Leben in das Therapiebad einzieht.“

Freuen können sich die Nutzer auch auf eine frisch renovierte Schwimmhalle mit freundlichen Farben, witzigen Wandmalereien, neuer Beleuchtung und vielen anderen Dingen. Das Team des Technischen Immobilienmanagements hat die Modernisierung des Schwimmbades in mehreren Wochen gestemmt und dabei auch Dinge, die man auf den ersten Blick nicht sieht, auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Dazu gehören unter anderem Elektrik und Brandschutz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2