Kino-Event der Baugesellschaft Hanau ein voller Erfolg

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es ist so toll, endlich mal wieder ins Kino zu gehen,“ kommentierte ein Gast nach dem Kino-Event, das die Baugesellschaft Hanau in Kooperation mit dem Kinopolis Hanau dieser Tage kurz vor der offiziellen Kino-Wiedereröffnung veranstaltete.



kinoeventhu.jpg

kinoeventhu1.jpg

Es hat schon Tradition, dass die Baugesellschaft Hanau für alle Kinder ihrer Mieterinnen und Mieter sowie der Wohnungseigentümergemeinschaften einen fröhlichen Nachmittag im Kinopolis Hanau organisiert. „Neben unserer Beteiligung am KinderErlebnisKulturSpektakel (KEKS) beim Hanauer Bürgerfest ist dies eine der herausragenden Veranstaltungen“, kommentiert Geschäftsführer Jens Gottwald, das Bestreben des Wohnungswirtschaftsunternehmens, auch den Jüngsten unter den Bewohnern der Baugesellschaft einmal im Jahr ein besonderes Highlight zu bieten.

Doch in Zeiten von Corona ist nichts wie es einmal war. 2020 musste der jährliche Kinder-Kino-Event ganz ausfallen. In diesem Jahr konnten wegen der geltenden Abstandsregelungen nur 100 Plätze für die Kinder im Alter zwischen 6 und 17 Jahren angeboten werden, die alle schnell belegt waren. Für einige der Kinder war es das erste Mal, dass sie ohne ihre Eltern ins Kino gehen durften - eine kleine Mutprobe, die aber alle gut meisterten. Bevor sie sich im Saal ihren Platz suchten, erhielt jedes Kind noch eine kleine Tüte Popcorn und eine Apfelsaftschorle. Präsentiert wurde an diesem Tag der Film „Jim Knopf und die Wilde 13“.

Im Anschluss an den Kinder-Kino-Event fand erstmals auch eine solche exklusive Filmvorführung für Erwachsene statt. Auch hier galten die gleichen Abstands- und Hygieneregeln, so dass die Teilnehmerzahl reduziert werden musste. Die Baugesellschaft empfing ab 17 Uhr Geschäftspartnerinnen und –partner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ebenfalls stilgerecht mit einem Getränk und einer Tüte Popcorn ausgestattet wurden, bevor sie die Komödie „Leberkäsjunkie“ ansahen.

„Beide Events haben zu einem rundum gelungenen Sonntag für Groß und Klein beigetragen“, freut sich Jens Gottwald, dass es der Baugesellschaft endlich wieder einmal möglich war, Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen eine Freude bereiten zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2