"Tauschen statt Kaufen" bei der Wallonisch-Niederländischen Kirche

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto "Tauschen statt kaufen - ein zweites Leben für deine Schätze" findet am Samstag, 24. Juli,  von 11 bis 15 Uhr auf dem Platz um die Wallonisch-Niederländische Kirche ein Tauschmarkt statt.



Getauscht werden gut erhaltene Kleidungsstücke (außer Bademode und Unterwäsche), Tücher, Schuhe, Handtaschen und Accessoires, Bücher und Puzzles. Organisatoren des Tauschmarkts sind die Gemeinwesenarbeit der Stadt Hanau, gefördert vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, und der Verein "Menschen in Hanau". Alle Menschen, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Und so geht’s: Viele Menschen haben Schätze zu Hause, die sie nicht gerne entsorgen möchten, die aber nicht mehr passen oder gefallen. Doch statt sie wegzuwerfen, können sie damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und sie gegen andere Dinge eintauschen.  Wer mitmachen möchte, schaut zuhause in den Kleiderschrank oder das Bücherregal und sucht ein paar Teile heraus, die getauscht werden sollen. Eine Tasche mit drei bis fünf Teilen – natürlich sauber und in gutem Zustand - ist ausreichend. Die Sachen können dann am Anmelde-/Infostand des Tauschmarkts abgegeben werden und werden ausgelegt. Im Gegenzug gibt es dafür Tauschbons, die gegen andere Dinge getauscht werden können. Wer nichts zum Tauschen hat, aber gerne etwas vom Tauschmarkt möchte, kann auch Tauschbons gegen eine Spende erhalten. Verschiedene soziale Organisationen werden mit Infoständen vor Ort sein und unter anderem zum Thema Nachhaltigkeit informieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2