Trauer um den ehemaligen Stadtverordneten Hans-Joachim Hiller

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der ehemalige Stadtverordnete Hans-Joachim Hiller – auch bekannt als Hanno Hiller - ist am 21. Juli 2021 im Alter von 68 Jahren verstorben.



"Wir werden Herrn Hiller nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren", teilen Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck (SPD) und Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) – auch im Namen der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats der Stadt Hanau – mit. "Wir behalten Hanno Hiller als kompetenten, humorvollen und zugewandten Menschen in Erinnerung, der sich zeit seines Lebens mit großen Engagement für das Gemeinwohl anderer eingesetzt hat."

Hans-Joachim Hiller war Mitglied der Fraktion Die Grünen und Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von 2008 bis 2011. Während dieser Zeit hat er sich auch in der Kommission für Friedhöfe und Anlagen sowie im Jugendhilfeausschuss eingebracht.

Neben seinem ehrenamtlichen Engagement in der Kommunalpolitik war Hiller zudem von 1983 bis 2013 Kirchenvorsteher der Johanneskirchengemeinde und ab 2014 Kirchenvorsteher der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Hanau. Hier engagierte er sich in zahlreichen Ausschüssen, der Kreissynode, der Kinder- und Jugendarbeit und in Gottesdiensten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2