Hanau: Zeuge stellt mutmaßlichen Handydieb und wird gebissen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein entschlossen eingreifender Zeuge hat am Freitagnachmittag einen mutmaßlichen Handydieb auf frischer Tat verfolgt und schließlich gestellt. Bemerkenswert: Obwohl der 28-Jährige von dem Flüchtigen in die Hand gebissen wurde, hielt er ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.



Kurz zuvor, gegen 15 Uhr, soll der erst 15 Jahre alte Tatverdächtige zwei hochwertige Smartphones aus einen Handygeschäft in der Hammerstraße (einstellige Hausnummern) geklaut haben. Scheinbar agierte er dort nicht allein, denn ein bislang unbekannter etwa 30 Jahre und 1,80 Meter großer Komplize verwickelte den 58-Jahre alten Shop-Betreiber zunächst in ein Gespräch. Der 15-Jährige betrat nach Angaben des Betreibers währenddessen den Laden, riss dann zwei iPhones vom neusten Modell samt Sicherungsschnur aus der Auslage und rannte damit davon.

Der 28-jährige Zeuge konnte ihn dann nach kurzer Verfolgung in der Straße "Am Ballplatz" stoppen. Die zwei Handys war der junge Mann aus Frankfurt sofort wieder los, sie wurden dem Ladenbesitzer zurückgegeben. Nach Abschluss weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der Jugendliche an seine Eltern übergeben.

Die Polizei sucht nun weitere Tatzeugen und auch den noch unbekannten Komplizen, der wie folgt bekleidet war: dunkle Kapuzen-Winterjacke, dunkle enge Hose, weiße Sneaker mit seitlichem Aufdruck, dunkelblaue Wollmütze mit Bommel und weißer Aufschrift vorne, grüne OP-Maske. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kripo Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2