Advents-Geschenkaktion im Heinrich-Fischer-Bad

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie in den Jahren zuvor beschenken die Hanauer Bäder im Advent abermals ihre Gäste – diesmal nur im Heinrich-Fischer-Bad, weil das Lindenau-Bad derzeit saniert wird.



„Damit wollen wir uns – gerade in der jetzigen Pandemiezeit – für die Treue bedanken“, sagt Uwe Weier, Geschäftsführer der städtischen Bädergesellschaft. Die Adventsaktionen finden vom 28. November bis 23. Dezember statt.

Darunter sticht die „Aktionswoche Schwimmabzeichen Seepferdchen“ vom 5. bis 12. Dezember heraus. Wer sich dafür während des normalen Badbesuchs beim Schwimmmeister in der Halle meldet, muss weder Gebühren noch Material bezahlen. Lediglich der Eintrittspreis für das Bad muss geleistet werden. Nach einem Sprung vom Beckenrand, 25 Metern Schwimmen und Heraufholen eines Gegenstands aus dem schultertiefen Wasser erhält das Kind eine Urkunde und ein Abzeichnen.

Die „Seepferdchen“-Abnahme ist von Dienstag bis Samstag jeweils von 15 bis 17 Uhr in der Schwimmhalle möglich sowie an beiden Sonntagen ganztägig. „Wir kommen damit vor allem den Eltern entgegen, denen wir während der pandemiebedingten Schließzeiten keine Schwimmkurse für ihre Kinder und keine Abnahme des ‚Seepferchen‘-Abzeichens anbieten konnten“, erläutert Bäder-Geschäftsführer Weier.

#Darüber hinaus erhalten Frühgäste in Hallenbad und Sauna in der ersten Adventswoche von Sonntag, 28. November, bis Samstag, 4. Dezember, kleine Präsente. In der letzten Adventswoche von Dienstag, 14. Dezember, bis Donnerstag, 23. Dezember, verteilen die Kassenkräfte beim Eintritt Gewinnlose an Kinder – Schulen sind davon ausgenommen. Die Hanau Bäder GmbH weist darauf hin, dass beim Bad- und Saunabesuch die 2G-Regeln gelten, also geimpft, genesen, mit einem Nachweis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2