HMV begeistert von Grimmscheck-Neuauflage

Hanau
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Eine anhaltende Pandemielage und steigende Infektionszahlen, Sorgen um das Weihnachtsgeschäft, erste Lockdowns in anderen Bundesländern – wirklich gute Nachrichten gab es in den vergangenen Wochen nicht viele.



Umso wichtiger, findet der Hanau Marketing Verein (HMV), dass mit der zweiten Grimmscheck-Aktion ein positives Zeichen für Handel und Gastronomie gesetzt wurde. „Bereits im vergangenen Jahr war das ein voller Erfolg, und deshalb haben wir uns sehr gefreut, als die politischen Gremien einer Wiederholung zustimmten“, sagt der HMV-Vorsitzende Mehmet Kandemir, „trotz des etwas geringeren Budgets hat die Aktion eine unglaubliche Resonanz ausgelöst. 18.000 Grimmschecks im Gesamtwert von 425.000 Euro und einem Umsatz von mehr als 2,5 Millionen – das sind Zahlen, die sich sehen lassen können und die vor allem bei Handel und Gastronomie direkt ankommen.“

Damit zeige Hanau erneut, dass es „über den Tellerrand hinaus“ denke, die Zukunft der Innenstadt im Blick habe, deren Entwicklung ernst nehme und entsprechende Maßnahmen ergreife. „Wir freuen uns über den Mut der politisch Verantwortlichen, ein Programm wie ‚Hanau aufLADEN‘, zu dem die Grimmscheck-Aktion ja gehört, zu unterstützen. Gerade vor dem Hintergrund leerer Kassen ein tolles Zeichen.“


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