Stadtelternbeirat Hanau neu gewählt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Stadtelternbeirat der Stadt Hanau hat sich in der vergangenen Woche neu konstituiert und bereits im Rahmen einer ersten Sitzung mit der Leiterin des Staatlichen Schulamts, Sonja Litzenberger, ausgetauscht.



stadtelteenbrihu_az.jpg

Dabei wurden - wie in den vergangenen Monaten - erneut zahlreiche Punkte zum Unterricht in der aktuellen Situation diskutiert und Problemfelder identifiziert, u.a. die Frage, wie der Unterricht trotz hoher Corona-Inzidenzen und Winterkälte in den Klassenräumen in den nächsten Wochen und Monaten aufrechterhalten werden kann. Mit dem Schulträger, der Stadt Hanau, wird in der nächsten Zeit weiter das Thema Luftfilter sowie die noch immer nicht ausreichende digitale Ausstattung der Schulen diskutiert.

Die Mitglieder des Stadtelternbeirats waren bereits am 13. November per Delegiertenwahl aus fast allen Schulformen der Stadt gewählt worden. In einer internen Wahl wurden nun Alexander Happel als Vorsitzender und Carsten Tack als Stellvertreter in ihrem Amt bestätigt. Ivonne Hirche wird weiter als Schriftführerin und maßgebliche Organisatorin der wichtigen Broschüre „Was kommt nach 4?“ zur Orientierung bei der Wahl der weiterführenden Schule wirken. Insgesamt 13 Mitglieder hat der neugewählte Stadtelternbeirat für die Hanauer Schulen.

Zur Förderung der Kommunikation mit den Eltern steht der Stadtelternbeirat im Austausch mit den Schulelternbeiräten aller Schulen der Stadt. Darüber hinaus wird der enge Kontakt zu den anderen hessischen Stadt- und Kreiselternbeiräten gepflegt. In unregelmäßig stattfindenden Elternabfragen werden darüber hinaus die jeweils für den Stadtelternbeirat Hanau relevanten Themen abgefragt und diskutiert. Weitere Informationen unter www.steb-hanau.info.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2