"Ein hervorragendes Geschenk: Übergabe Kunstdruck „The Hanauer“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Angelehnt an den berühmten Kunstdruck "The New Yorker" von Saul Steinberg gibt es seit kurzem einen hochwertigen Kunstdruck mit dem Namen "The Hanauer" zu kaufen.



thehanauergeschenk_az.jpg

Auf dem DIN-A1-großen Druck findet sich eine detailliert gezeichnete Auswahl der Hanauer Sehenswürdigkeiten und Identifikationsorte - vom Goldschmiedehaus, Rathaus und Wilhelmsbad über das Brüder-Grimm-Denkmal und die Ehrensäule bis hin zum Schloss Philippsruhe – wieder, während im Hintergrund – sozusagen ‚über den großen Teich‘-  die Skyline von New York aufblitzt. Die Ausgabe ist auf 999 Stück limitiert. Gezeichnet wurde das Werk vom Offenbacher Künstler Igor.

Die Ausgabe 001/999 von "The Hanauer" überreichte Stefan Weigand, Geschäftsführer der Fanshop GmbH aus Offenbach, nun an Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) im Rathaus als Geschenk. Die Idee für das Kunstprojekt kam Weigand und seinem Geschäftspartner Sascha Reissmann bereits vor anderthalb Jahren, als sie den Kunstdruck "The Offenbacher" in ähnlichem Stil für ihren Fanshop anfertigen ließen. "Die limitierten Drucke waren ruckzuck ausverkauft. Zudem fragten viele Fans, ob es das nicht auch für Hanau gebe", berichtet Weigand, "also haben wir uns auf den Weg gemacht und 'The Hanauer' von Künstler Igor zeichnen lassen.

"Die Zeichnung ist wirklich sehr gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut!", freute sich OB Kaminsky über das Geschenk. "Ich finde das ist ein hervorragendes Geschenk für alle Menschen, die sich mit Hanau verbunden fühlen und schöne Erinnerungen mit der Stadt verbinden!", so der OB. Besonders gefalle ihm, dass Hanau und New York nur durch die Kinzig getrennt seien. "Da sind wir ja doch viel näher dran als ich dachte!" scherzte Kaminsky augenzwinkernd.

Der Kunstdruck "The Hanauer" kostet 39,95 Euro und wird mit Echtheitszertifikat und Seriennummer in einer Papierrolle geliefert. Erhältlich ist er im KunstkaufLADEN Tacheles in der Nürnberger Straße Hanau Laden am Freiheitsplatz Buchladen am Freiheitsplatz und im Internet unter https://thehanauer.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2