„Corona stoppen“-Werbung für Impfstellen ab Montag

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Um sich selbst und andere in der Corona-Pandemie zu schützen, ist es wichtig, sich impfen zu lassen. Damit möglichst viele Hanauerinnen und Hanauer sowie die vielen Menschen, die jeden Tag zum Arbeiten und als Gäste in unsere Stadt kommen, wissen, wo die Impfstellen sind, starten wir am Montag eine Werbekampagne", sagt Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD).



stoppencoronainhanau_az.jpg

In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises ist es seit einer Woche möglich, sich nunmehr an zwei Orten in der Hanauer Innenstadt impfen zu lassen: Neben der Impfstelle in der ehemaligen Commerzbank-Filiale in der Herrnstraße Ecke Kanaltorplatz steht seit einer Woche auch der Impf-Store im Forum Hanau offen. Auf diese beiden Impfstellen wird ab Montag (13. Dezember) im Stadtgebiet hingewiesen mit dem eingängigen Slogan "Impfen in Hanau" hingewiesen: Auf Brückenbannern und Werbeaufstellern, die bisher für den Impfmarathon am vergangenen Wochenende in der August-Schärttner-Halle warben. Weiterhin wird in den Stadtbussen der HSB auf die "Dein Pflaster"-Impfaktion des Kreises hingewiesen.

Die Impfstelle in der Herrnstraße ist dienstags und donnerstags von 12 bis 19 Uhr, mittwochs, freitags und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Ergänzend zu den üblichen Öffnungszeiten gibt es am Montag, 13. Dezember, und am Montag, 20. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr ein zusätzliches Angebot. Eine Terminanmeldung ist notwendig. Der Impfstore im Forum Hanau (1. Obergeschoss, Zugang mit Mund-Nasen-Schutz) ist montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet – hier kann man sich die Impfung ohne vorherige Terminanmeldung geben lassen. "Dem Main-Kinzig-Kreis gilt für seinen Einsatz hier mein ganz persönlicher Dank: Mit klarem Kompass und großem Organisationstalent, im Schulterschluss mit DRK Hanau und dem Forum, werden den Hanauerinnen und Hanauern hier einfach zugängliche Impfangebote gemacht. Besonders zuversichtlich macht mich, dass wir ohne Unterbrechung auch nach der Schließung des Impfzentrums in der August-Schärttner-Halle immer Impfangebote gemeinsam mit dem MKK anbieten konnten", so der OB, der abschließend sagt: "Die Corona-Pandemie können und werden wir nur mit gemeinsamer Kraftanstrengung eindämmen. Jeder Piks hilft – und die Menschen müssen wissen, wo dies möglich ist."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2