Anzeige

spendekamhospiz_az.jpg

Auch das Hospiz Louise de Marillac, eine Einrichtung der St. Vinzenz Soziale Werke gGmbH, Fulda, hat pandemie-bedingt mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen - unter anderem finanzielle. "Wir konnten leider seit Ausbruch der Pandemie keinerlei Benefizveranstaltungen mehr machen. Basare, Märkte, Lesungen und ähnliches sind ausgefallen und so konnten wir keine zusätzlichen Einnahmen generieren", berichtet Einrichtungsleiterin Jeannette Marquardt beim Besuch von Oberbürgermeister Claus Kaminsky im Hospiz, das gleich neben dem St. Vinzenz-Krankenhaus angesiedelt ist. Hinzu komme der Personalmangel: "Wir haben durch Corona anhaltende personelle Auswirkungen zu kompensieren, so dass die Arbeit nur mit hoher Einsatzbereitschaft des gesamten restlichen Teams gestemmt werden kann." Deshalb könne das Hospiz derzeit weniger Gäste aufnehmen", erläutert Marquardt. Das wiederum hätte zur Folge, dass auch der Anteil der Spenden gesunken sei, da viele davon gewöhnlich von Familienangehörigen und Freunden der verstorbenen Personen stammten. "Es ist schwer Menschen abzuweisen, die einen Platz für einen schwer erkrankten Angehörigen suchen, aber derzeit bleibt uns oft nichts Anderes übrig, da wir nicht alle Plätze belegen können", so die Einrichtungsleiterin betrübt.

"Die Arbeit, die Sie und Ihr Team hier leisten ist hervorragend und unendlich wichtig", sagte der OB. Das Hospiz, in dessen Stiftungsrat er seit langem tätig sei, liege im sehr am Herzen, so Kaminsky, daher wolle er auch städtischerseits mit einem Scheck über 500 Euro einen Beitrag leisten. "Ich hoffe, dass viele Menschen sich ein Beispiel nehmen und ebenfalls etwas an das Hospiz spenden, damit Jeannette Marquardt und ihr Team auch in Zukunft weiterhin mit Zugewandtheit, Respekt, Nächstenliebe und Fürsorge Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben, würdig begleiten können", so der Rathaus-Chef.

Spendenkonto Hospiz Louise de Marillac
IBAN:  DE 42 5305 0180 0000 0769 55
Auch Bewerbungen von Pflegepersonal nimmt das Hospiz gerne entgegen:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen: www.hospiz-louise-hanau.de 

Foto: Oberbürgermeister Claus Kaminsky überreicht bei seinem Besuch im Hospiz Einrichtungsleiterin Jeannette Marquardt eine Spende.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2