Hanau: Meterhohe Flammen hinter Lärmschutzwand

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über den Notruf der Polizei kam am Mittwochmorgen eine Meldung eines Feuerscheins in Richtung Bahnhof Wilhelmsbad rein. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Hanau und der Freiwilligen Feuerwehr Hanau Mitte konnten die Einsatzstelle in der Hochstädter Landstraße schnell erkennen, da der Feuerschein gut zu sehen war. Es handelte sich um einen Brand von verschieden gelagerten Sachen hinter einer Schallschutzwand.



larmschutzwandhanauflam_az.jpg

larmschutzwandhanauflam_az1.jpg

larmschutzwandhanauflam_az2.jpg

larmschutzwandhanauflam_az3.jpg

larmschutzwandhanauflam_az4.jpg

Die Lärmschutzwand hat eine Höhe von circa 7 Metern und der Feuerschein war gut 2-3 Meter über diese Wand zu sehen. Die hinter der Wand befindlichen Bahnstrecke musste für die Löscharbeiten gesperrt werden. Ein Trupp löschte die Rückseite der Lärmschutzwand und ein weiterer Trupp löschte von der Vorderseite die Wand ab. Dann wurde mit einem Trennschleifer die Wand geöffnet, um zu sehen, ob es im Inneren der Isolierung es ebenfalls zu einem Feuer kam. Dieses konnte aber nach dem öffnen nicht bestätigt werden.

Mit circa 30 Mann von der Feuerwehr waren noch die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz an der Einsatzstelle. Der Einsatz konnte gegen ca. 6:00 Uhr für alle Kräfte der Feuerwehr beendet werden.

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2