Eine Weihnachtstour durch Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da ein Besuch des Weihnachtsmarktes auch in diesem Jahr coronabedingt nicht möglich war, hat sich das Team des Stadtteilzentrums an der Kinzig etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die Bewohner*innen der Hanauer Pflegeeinrichtung in Weihnachtsstimmung zu versetzen.



lagerfgoldschm_az.jpg

lagerfgoldschm_az1.jpg

Gestartet wurde mit einem gemütlichen Adventskaffee in den weihnachtlich geschmückten Wohnbereichen des Stadtteilzentrums an der Kinzig. Gut gestärkt von Kaffee und Christstollen und warm eingepackt in dicke Jacken und Decken ging es dann weiter zu einem Spaziergang in den nahegelegenen Schlossgarten in der Hanauer Innenstadt. Auch vor dem Goldschmiedehaus machten die Weihnachtsausflügler einen kurzen Halt und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. „Eine so schöne Atmosphäre ist das hier“, freute sich eine Bewohnerin über den gemeinsamen Ausflug. Mit der Rückkehr in die Pflegeeinrichtung war die Weihnachtssause noch lange nicht beendet. Ein Lagerfeuer erwartete hier bereits die Ausflügler, es wurde gemeinsam gesungen und auch getanzt. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Weihnachtsessen, in gemütlicher Runde saßen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen bis in die Abendstunden zusammen und ließen den schönen Tag Revue passieren.

Einrichtungsleiterin Anja Wagner freut sich über den gelungenen Tag: „Es war wunderschön und mein herzlicher Dank geht an das gesamte Team. Die Mitarbeiter*innen von allen Berufsgruppen haben Hand in Hand und mit sehr viel Liebe diesen Tag organisiert, und das in dieser herausfordernden Zeit, Danke für das tolle Engagement!“

Foto: Ausflug in fröhlicher Runde mit Zwischenstop am Goldschmiedehaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2